WER

BIN ICH?

DSC_3883 Kopie.jpg

CONTENT CREATOR

Hallo!

Mein Name ist Oliver Krohn und ich lebe in der Schweiz. Das erklärt wohl auch, wieso ich gerne die Kamera zur Hand habe. 

In einer digitalen Welt, in der Social Media und qualitativer Content in jedem Unternehmen eine wichtige Rolle spielen, komme ich zum Einsatz. 

Ich kreiere Film und Bildmaterial, das dein Unternehmen auf's nächste Level bringt. 

Ob du eine Nachricht, eine Story oder eine Vision vermitteln möchtest? Ich habe die Skills um deine Ideen in Bilder und Videos zu packen und jede Anforderung zu erfüllen. 

Ich stecke mein volles Potenzial in jedes Projekt und erschaffe so ein einzigartiges Aushängeschild für deine Vision.

 

DSC_4338.JPG

SERVICE

Fotografie

Als digitaler Künstler habe ich das Auge um deine Botschaft auf aussergewöhnliche Art und Weise den Menschen zu vermitteln. In meinen Bildern kann man Emotionen spüren und durch mein Bearbeitungsstil habe ich ein Wiedererkennungswert erschaffen der dich von der Masse abhebt. Mein Wissen über Lichtverhältnisse und über Planung in der Fotografie ist der Schlüssel für übertroffene Resultate. 

Mein Portfolio kannst du hier finden. 


 

Videografie

Ich kreiere nicht nur Bilder sondern auch Videos, sei es ein Kurzfilm, eine 20 minütige Dokumentation oder ein Instagram Reel. Durch gelernte Techniken kann ich Outdoor Produktvideos, Anleitungsvideos, Image Filme und Veranstaltungsfilme nach deinen Wünschen und Ideen verwirklichen. 

Gerne darfst du dich Hier von meinen Videos selbst überzeugen.


 

Visuelle Identität

Meine Arbeit kann auch das Aufbauen einer umfangreicher Visuellen Identität beinhalten. Wir erstellen gemeinsam ein Konzept dass deine Identität widerspiegelt. Dies beinhaltet Bilder und Videos die deine Webseite und dein Social Media, kurz gesagt Online Auftritt mit einem einheitlichen Stil und grosser Professionalität kennzeichnen.

Ich möchte dir mein gesamtes Wissen übermitteln um erfolgreich deine Vision zu realisieren. 


 

Social Media

Neben dem kreieren von Content, kann ich helfen einen Kommunikationsplan zu erstellen, der dir helfen wird soviel Menschen wie möglich zu erreichen.
Dies beinhaltet auch die Art und Weise wie du das erstellte Material am besten publizierst und dir damit nicht ein Haufen Arbeit einbringst. 


 

DSC_8998.jpg

STRATEGIE

1.Besprechung/Visualisieren

Als erstes ist Kennenlernen angesagt. Dabei geht es darum eine überaus angenehme Beziehung zu erschaffen und dabei über deine Vorstellungen zu sprechen. Ganz Unverbindlich kreieren wir ein Plan wie wir deine Ziele erreichen werden. Dabei werde ich dir Ideen, für die Umsetzung deiner Vision präsentieren, die dich aus den Socken hauen!


 

4. Feedback

Sobald sich das Resultat sehen lässt, werde ich dir eine Vorschau präsentieren. Hier darfst du mir Rückmeldung und Anpassungen übermitteln. 


 

2. Umsetzung

Nach einer erfolgreichen Planung folgt die Umsetzung deiner Vision. Der Shooting Tag ist bekannt und nichts steht im Weg dein Projekt zu realisieren. 
 

5. Fertigstellung & Speichern

Ich werde das Projekt fertigstellen und dir die Dateien mit Google Drive übergeben. Alle Bilder und Videos sind in höchster Qualität exportiert. 

 

3. Bearbeitung

Die Bilder und Videos sind im Kasten und ich beginne nun die Bearbeitung. Dies beinhaltet Schneiden, Farbkorrektur und ein non-copyright Lied.


 

6. Teilen & Promoten

Schlussendlich teilen wir deine Vision der ganzen Welt mit und ich werde mein Wissen über Social-Media Strategien teilen um soviel Menschen wie möglich zu erreichen.

 

DSC_7555.jpg
DSC_0037.jpg

GEAR

Mein Hauptwerkzeug ist die neue Nikon Z6 und am häufigsten dafür verwende ich das 24-70mm F2.8 Objektiv. Meine Ausrüstung beinhaltet aber noch vieles mehr. Die Nikon Z6 ist eine spiegellose Kamera, die es mir ermöglicht jede Anforderung zu erfüllen, egal ob wir gerade in den Bergen sind oder es in Strömen regnet. Für Luftaufnahmen besitze ich eine DJI Mavic 2 Zoom, die es mir ermöglicht aussergewöhnliche Perspektiven aus der Luft ein zu fangen. Um spezielle Effekte oder super ruhige Aufnahmen zu kreieren verwende ich mein Gimbal von Zhiyun, das Modell Weebill S. Dies sind die Werkzeuge die ich persönlich am liebsten gebrauche um einzigartige Aufnahmen zu erschaffen. Natürlich habe ich immer dass passende Equipment um deine Vision zu erfüllen. Sei es unter Wasser oder in der Nacht. 

 

_edited.jpg